Der nächste Abhofverkauf wird voraussichtlich im Februar 2024 stattfinden.
 


Da unser Bestand sich prächtig entwickelt, und nicht mehr wachsen soll, haben heuer einige weibliche Tiere abzugeben.

Wir schlachten in der Regel männliche Büffel ab zwei Jahren und wünschen uns, das die weibliche Nachzucht ein gutes und langes Leben hat, bei ihren neuen Besitzern. (und das ist echt so, Wasserbüffel haben eine Langlebigkeit. Weibliche Tiere bekommen über 20 Jahren noch Kälber)
Und sehr, sehr gute Fruchtbarkeit. In unseren 3 Jahren ist noch keine Kuh nicht trächtig geworden. Und unser Bestand hat 6 Kühe über 15 Jahre. Die älteste ist 18 Jahre.

Falls sie Fragen über die Wasserbüffelzucht bzw. Interesse haben, sich eine Herde aufzubauen, melden sie sich bei mir, ich gebe ihnen gerne Auskunft.

Liebe Grüße Manfred Forthofer


Anruf
Karte
Instagram